Donna Hay: “Meine Kochschule”

Back to basic

Donna Hay: “Meine Kochschule” (Kochbuch)

Kochen ist keine Kunst, Kochen ist Handwerk: Die Australierin Donna Hay verrät der hungrigen Fernsehkoch-Anhängerschaft, die sich erstmals (wieder) selbst an die Töpfe traut, dass es gar keiner komplizierten Küche bedarf, um ein perfektes Essen auf den Teller zu zaubern. “Meine Kochschule” gibt her, was der Untertitel verspricht: “180 Rezepte, die sicher gelingen”.

Von Ferdinand Laudage.

meinekochschuleAlle Rezeptsammlungen und Bücher von Starköchen haben heutzutage eins gemein: Bis man alle Zutaten, die für das jeweilige Gericht benötigt werden, im Feinkostladen, im Reformhaus, im Super- oder auf dem Wochenmarkt zusammengesucht hat, ist man meist schon verhungert. Dabei können auch ein perfektes Steak, ein schmackhaftes Ofenrisotto oder ein knuspriges Backhähnchen mit ihrer Einfachheit den Gaumen verzücken und bei Gästen punkten.

Einfach und klassisch

Wer sich gerne daran erinnert, wie gut es früher bei Grossmutter geschmeckt hat, der ist herzlich in Donna Hays Kochschule eingeladen. Denn hier lernt man die Klassiker zu kochen, die im heutigen Zeitalter der hochaufwändigen Gerichte oftmals vermisst werden. Bei Donna Hay heisst die “Poule au pot” auch noch Hühnersuppe. Hier erfährt der Hobbykoch, wie die Sauce klümpchenfrei bleibt oder wie einfach es ist, einen Schokoladenkuchen zu backen. Schritt für Schritt, einfach erklärt: Back to basic.

Die wichtigsten Grundrezepte immer griffbereit

Die australische Kochbuchautorin steht seit ihrer frühesten Kindheit in der Küche und hat bis heute Spass daran. Einfach und schnell, das ist das Markenzeichen von Donna Hay, die nicht nur eine eigene Kochzeitschrift herausgibt, sondern auch eine eigene Produktlinie für Haushaltswaren und Zutaten entwickelt hat. In “Meine Kochschule” paart der Küchenprofi unentbehrliche Klassiker mit den wichtigsten Grundrezepten. Je simpler, desto schmackhafter lautet die Devise.

Das Resümee: Wer am liebsten für Kompositionen wie Rindstournedos an Sauce Béarnaise mit Pommes Anna am Herd steht, wird mit der simplen Küche einer Donna Hay nichts anfangen können. Allen anderen Hobbyköchen, Gourmets und Anfängern sei “Meine Kochschule – 180 Rezepte, die garantiert gelingen” aber wärmstens empfohlen.


Titel: Meine Kochschule

Autor: Donna Hay

Verlag: AT Verlag

Seiten: 133
Richtpreis: CHF 20.50

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.