Stefanie Luxat: “Einfach heiraten!”

Hochzeit, Heiraten und andere Hindernisse

Stefanie Luxat: “Einfach heiraten! Das BRIGITTE-Hochzeitsbuch” (Sachbuch)

Dass die Vorbereitungen für eine Hochzeit viel Zeit in Anspruch nehmen, für diese Erkenntnis braucht es “Einfach heiraten!” nicht. Dafür erhalten Leserinnen viele Inspirationen für eine allfällige eigene Hochzeit. Die kreativ gestalteten Seiten machen Freude und Lust, gleich selbst der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen und ins Hochzeitskleid zu schlüpfen.

Von Luzia Zollinger.

einfach_heiratenGute Hochzeitsbücher und Ratgeber voller Tipps für den schönsten Tag im Leben gibt es wie Sand am Meer. Die freie Journalistin Stefanie Luxat reiht sich dort ebenfalls ein. Und das hat sie sich mit “Einfach heiraten!” auch verdient. Wer sich für Hochzeiten und Themen rund ums Heiraten interessiert und glaubt, nur mal kurz einen Blick in dieses Buch hineinwerfen zu können, wird getäuscht. Hält man das Buch einmal in den Händen, gibt man es nicht mehr so schnell her.

Tipps und Tricks und Raum für eigene Kreativität

Der Aufbau folgt dem klassischen roten Faden von den allerersten Vorbereitungen der Hochzeit bis zum Fest aller Feste selbst. Den Flitterwochen wird nur noch wenig Platz geschenkt, was aber überhaupt nicht stört.

Die vielen Ideen, wie man sein Fest gestalten kann, inspirieren. Und am liebsten würde man gleich nach der Lektüre mit einer Ideenliste oder gleich mit dem Basteln beginnen, so sehr brennt es einem unter den Nägeln.

Die Autorin plaudert in Form von immer wiederkehrenden Kolumnen aus dem Nähkästchen ihrer eigenen Hochzeit und verrät ihre Tipps, wie man beispielsweise Einladungskarten gestalten und wo man die Utensilien bestellen kann. Leider sind die Internetseiten entweder aus Deutschland oder Übersee. Schweizer müssten sich also noch auf eigene Faust auf die Suche nach Produkten in der Schweiz machen. Wer aber seine eigene Hochzeit plant, möchte bestimmt auch seine eigene Fantasie mit einbringen und nicht alles abkupfern.

Stefanie Luxat ist ein tolles Buch mit inspirierenden Fotos und Texten gelungen, das unverzüglich Lust aufs Heiraten macht!


Titel: Einfach heiraten! Das BRIGITTE-Hochzeitsbuch
Autorin: Stefanie Luxat
Verlag: Diana Verlag
Seiten: 160
Richtpreis: CHF 28.50

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.