Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 (NamcoBandai)

Fanservice

Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 (NamcoBandai)

naruto_headerManche Spiele sind schon für ein sehr spezielles Publikum gemacht, hat SEBASTIAN GEIGER beim Test von Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 herausgefunden. Im Fall der Anime-Lizenz sind es vor allem die Fans, die ihren Spaß an dem Action-Spiel haben werden.

Er ist blond, er trägt im Sommer wie im Winter Sandalen und wenn er richtig wütend wird, wird er nahezu unbesiegbar: Im Eiltempo hat der Anime-Ninja Naruto die Herzen der Fans erobert und kämpft sich seitdem von einem Medium zum nächsten. Dazu gehören auch Computerspiele – was die meisten Zocker allerdings nicht bemerken, da ein Spiel wie Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 selten in den großen Releaselisten auftaucht. Dafür ist das Zielpublikum zu speziell. Denn in Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 geht es vor allem um eines: Die Geschichte von Naruto nachzuspielen und dabei so vielen Ninjas wie möglich den Hintern zu verkloppen.

Naruto selbst ist ein Ninja in Ausbildung, der in seiner Jugend verflucht wird. Seitdem trägt er den Geist eines Fuchsdämons in sich, und muss alles in seiner Macht stehende tun, um diesen zu kontrollieren. Doch das ist nicht die einzige Bedrohung, die Narutos Leben schwer macht – er und seine Ninja-Freunde werden immer wieder von Bösewichten heimgesucht, die mit den Ninjas aus Narutos Dorf noch eine Rechnung offen haben. Mittlerweile spannt sich die Geschichte um den jungen Ninja über zahlreiche Mangas und Animefolgen: Entsprechend riesig ist die Auswahl an Charakteren, die man bei Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 hat. Im Spiel selbst steuert man sie dann wie in Tekken oder Streetfighter durch die 3-D-Level und prügelt sich durch Horden feindlicher Ninjas – immer ein Gegner nach dem anderen, versteht sich, Ninjas haben schließlich Ehre. Auf Ausgeglichenheit der einzelnen Helden haben die Entwickler dabei weniger Wert gelegt. Stattdessen bekommt der Spieler ein Sound- und Grafikfeuerwerk vor seinen Augen abgefackelt, dass man aus dem Staunen nichtmehr herauskommt. Fans des Animes und des Mangas wird es freuen: Sie erleben ihren Ninja-Helden so, wie sie ihn sich schon immer gewünscht haben.

naruto_body

Spiele wie Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 sind für ein Publikum gemacht, das sich grundlegend von dem üblichen Zocker unterscheidet. Denn Fans der Serie kommt es im Zweifelsfall weniger darauf an, ob die Steuerung perfekt ist und die Charaktere ausgeglichen. Sie wollen vor allem für ein paar Stunden in die Rolle ihres Helden schlüpfen und die Abenteuer aus dem Anime selbst erleben. Und das ist Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 auf jeden Fall gelungen.

Bereits erschienen.

Titel: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3
Plattform: Xbox 360 / PS3
Veröffentlicht von: NamcoBandai
Genre: Action

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.