Kathrin Corda: “Amore Macchiato”

Sommer auf Sardinien

Kathrin Corda: “Amore Macchiato” (Roman)

Die PR-Managerin Annika soll auf Sardinien einen grossen Startevent für einen deutschen Autobauer leiten. Als sie an der Costa Smeralda das Eventgelände besichtigen will, auf welchem in wenigen Tagen gehobenes Publikum erwartet wird, und Annika erst einmal ihre teuren Prada-Sandalen in Schafmist versenkt, geht der Alptraum auf Sardinien los – wenn da nicht plötzlich Riccardo auftauchen würde.

Von Sabine Aregger.

amore_macchiatoAnnika arbeitet als PR-Managerin für den Autobauer GID Germany. Der neue Dakar soll auf Sardinien, der traumhaften, beim Jetset beliebten Mittelmeerinsel, vorgestellt werden. Als Annika auf der Insel landet, um die letzen Schritte für das Fest zu erledigen, findet sie auf dem Eventgelände ausser einer Schafherde nichts – keine Arbeiter, keine Zelte, kein Glamour.

Mehrere Wege führen nach Rom

Es liegt eine ganze Menge Arbeit vor Annika, doch von ihrem Chef kann sie keine Unterstützung erwarten. Glücklicherweise gibt es dann aber doch noch ein paar einheimische Menschen, auf die sie sich verlassen kann und die ihr unter die Arme greifen, wo sie nur können. Sie zeigen Annika, wie man mit Vitamin B und einer Portion italienischer Gelassenheit näher an sein Ziel kommen kann.

Nach einem anstrengenden Tag, an welchem sie einmal mehr von Amt zu Amt gehen musste, gönnt sich Annika eine Auszeit am Strand. Zufällig trifft sie dort auf den gutaussehenden Sarden Riccardo. Sie macht ihn einige Tage später ausfindig und ihr italienisches Liebesabenteuer beginnt. Riccardo zeigt ihr andere Sichtweisen, welche Annika über ihr Leben und ihre Arbeit nachdenken lassen. Wenn da nur nicht Annikas Ex plötzlich auf der Insel auftauchen würde…

Erfrischende Sommerlektüre

Ob sich der Anlass noch retten lässt? Und ob aus Annika und Riccardo mehr wird? Dazu sollte dieses tolle Buch zu Ende gelesen werden. Eine erfrischende Sommerlektüre von Kathrin Corda, welche einem in ein Abenteuer voller Liebe, Sehnsucht und Sonnenschein eintauchen lässt.


Titel: Amore Macchiato
Autorin: Kathrin Corda
Verlag: Piper München Zürich
Seiten: 288
Richtpreis: CHF 14.90

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.