meine Familie und ich: “Feste feiern mit Familie & Gästen”

Gaumenschmaus ganz unkompliziert

meine Familie und ich: “Feste feiern mit Familie & Gästen. Mit 100 originellen Rezepten durchs Jahr” (Kochbuch)

Die Gäste sind eingeladen, das Fest steht vor der Tür. Was noch fehlt, sind die Speisen. „Feste feiern mit Familie & Gästen“ hilft dabbei der Entscheidung mit originellen Rezepten und einfacher Dekoration, sodass auch die Gastgeber beruhigt am Tag des Festes aufstehen. Mit einer guten Planung kann nichts mehr schief gehen.

Von Luzia Zollinger.

festefeiernKochbücher gibt es wie Sand am Meer. Da sieht man zwischendurch vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Und genau da liegt die Schwierigkeit, wenn man vor einem Regal voller Kochbücher steht – welches wähle ich aus? Wer nicht auf der Suche nach expliziten Dessert-Rezepten oder Länder-Küchen ist, wird sich für “Feste feiern mit Familie & Gästen” entscheiden.

Gut geplant ist halb gewonnen

Das Buch ist eine wahre Freude und am liebsten hätte man es immer bei sich. Doch dafür ist es dann doch etwas zu schwer. Feste feiern hört sich nach stundenlanger Vorbereitungs-, Rüst- und Dekorationszeit an. Ist es aber nicht. Die im Buch vorgestellten und anschaulich illustrierten Gerichte sind schlicht und einfach gehalten. Thematisch untergliedert in beispielsweise vegetarisches Buffet, Pastaparty, Adventsbrunch oder nordisch gut. Sollten Sie einmal mehr Gäste haben, hilft der jeweils zu den Themengerichten präsentierte Zeitplan.

Zu jedem Anlass gibt es neben Vor-, Haupt- und Nachspeise ebenso ein Getränkevorschlag und vielfältige Dekorationsideen. An Ostern steht eine Spargelcremesuppe mit Waldmeistercocktail auf dem Menu, gegen Herbst riecht es nach köstlicher Wirsing-Quiche mit Speck sowie einem Quarkmousse mit Mirabellen als gelungenem Abschluss. Wie die Autoren schreiben, soll man als Gastgeber seine Gäste auch geniessen können. Mit dieser perfekten, beinahe schon “all inclusive”-Version klappt das bestimmt auch.

Kommt zu Tisch

“meine Familie & ich” ist ein Food- und Genuss-Magazin aus Deutschland. In diesem Buch kommen wir nun in den Genuss der besten Rezepte. Wer nun welches Rezept am besten findet, darüber lässt sich streiten. Aber in vorliegendem Kochbuch wird jeder fündig, Fleischliebhaber genauso wie Fischfreunde oder Vegetarier. Auch an Kinder haben die Autoren gedacht. Für sie gibt es beispielsweise bunte Abc-Kuchenwürfel oder eine Punktetorte. Am liebsten würde man sich auch gleich an die abgebildeten Tische setzen, die sehr einladend und dekorativ, dabei aber nicht überladen sind. Was braucht es denn mehr als Freunde, Familie und tolle Rezepte für ein gelungenes Fest! Nichts wie los und ran an die Planung.


Titel: Feste feiern mit Familie & Gästen. Mit 100 originellen Rezepten durchs Jahr
Autoren: meine Familie & ich
Verlag: AT Verlag
Seiten: 248
Richtpreis: CHF 27.90

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.