Sergio Bambaren: “Die Weisheit deines Herzens”

Mach das, was dir dein Herz sagt

Sergio Bambaren: “Die Weisheit deines Herzens. Ein Buch für Suchende.” (Roman)

Jeder von uns möchte ein glückliches Leben führen und am Ende sagen können, dass das Leben schön war. Doch wie findet man diesen Seelenfrieden und das grosse Glück? Dies verrät uns Sergio Bambaren in seinem neuen Buch “Die Weisheit deines Herzens”. Aufrichtig und authentisch, egal wie schmerzlich die Wahrheit auch sein mag.

Von Sabine Aregger.

Die WeisheitWenn ein Mann in seinem Leben einen Baum gepflanzt, ein Buch geschrieben und ein Kind gezeugt hat, dann hat er sich seine Träume erfüllt, so heisst es. Doch das persönliche Glück in seinem Leben zu finden, ist einfacher gesagt als getan. Als die beste Freundin von Sergio Bambaren im Sterben liegt, hat sie einen letzten Wunsch: Er soll ein Buch über die Geheimnisse eines glücklichen Lebens schreiben. Diesen Wunsch hat er mit vorliegendem Werk erfüllt.

Die Ketten sprengen

Anders sein, als alle anderen, ist manchmal keine Schande, sondern vielmehr ein Segen. Eine innere Stimme sagte Sergio Bambaren damals während einer Sitzung, er soll sein ganzes Leben ändern, sich den gesellschaftlichen Regeln entziehen und die Ketten sprengen. Er entschloss sich, endlich so zu leben, wie er es schon immer wollte. Tun und lassen, was man selber möchte, seine Träume verwirklichen – einfach auf sein Herz hören.

Sprüche zum Nachdenken

Jedes neue Kapitel im Buch beginnt mit einem schönen Spruch, wie beispielsweise “Vergiss niemals das Kind, das du einst warst und noch immer sein kannst, wenn du es einfach nur zulässt.” Danach geht Sergio Bambaren jeweils auf diese Worte ein, erzählt dazu Geschichten und Anekdoten aus seiner Freundschaft mit Silvia und regt einem selber zum Nachdenken an. Eigentlich ist ein glückliches Leben gar nicht so schwierig, wenn man nur ab und zu in sich hineinhört.
Ein schönes und berührendes Buch, das den Leser ein Stück näher an ein glückliches Leben führen soll.


Titel: Die Weisheit deines Herzens. Ein Buch für Suchende.
Autor: Sergio Bambaren
Übersetzung: Gaby Wurster
Verlag: Pendo München Zürich
Seiten: 108
Richtpreis: CHF 19.90

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.