Gwyneth Paltrow: “Meine Rezepte für Gesundheit und gutes Aussehen”

Gesundheit im Fokus

Gwyneth Paltrow: “Meine Rezepte für Gesundheit und gutes Aussehen” (Kochbuch)

Nach einem gesundheitlichen Zusammenbruch krempelte die amerikanische Schauspielerin Gwyneth Paltrow ihre Ernährung komplett um. Ihre Erlebnisse schildert sie in vorliegendem Buch und lässt uns die leckeren und einfachen Gerichte auch selber nachkochen.

Von Luzia Zollinger.

PaltrowGwyneth Paltrow ist eine bekannte Schauspielerin aus Los Angeles. So glamourös das Schauspielerleben für manche aussenstehende Personen klingen mag, so stressig ist es auch. Texte auswendig lernen, von einem Termin zum anderen eilen und nicht zuletzt das viele Reisen macht kein Körper über längere Zeit mit ohne dass er einem ein Zeichen gibt. Als Paltrow merkte, dass sie ihren bereits erschöpften Körper ständig überforderte, veränderte sie ihren Lebensstil – ein gesundes Leben sollte von diesem Moment ihres sein.

Einfache Rezepte, aussergewöhnliche Zutaten

Das Kochbuch ist unterteilt in gängige Kapitel wie Salate, Suppen, Körner oder Naschkatzen. Der Beginn machen Produkte, die Paltrow und ihre Küchen-Assistentin Julia Turshen immer auf Vorrat haben, wie beispielsweise Ahornsirup, Mandelmilch oder Quinoaflocken. Zu manchen Produkten nimmt ein Arzt Stellung und erklärt einfach und verständlich die medizinische Sicht dahinter.

Die Rezepte an sich sind nicht kompliziert. Einzig und allein muss man sich an die speziellen Zutaten, die es für diese Art von gesundem Kochen braucht gewöhnen. Und manche Beilagen findet man wohl auch nicht gleich um die Ecke. Wer mit den Lebensmitteln vertraut ist, wird das Buch lieben.

Dem kulinarischen Trend folgend

Ganz dem aktuellen Trend von veganem, gluten-, zucker- und laktosefreiem Essen hat sich das vorliegende Kochbuch verschrieben. Wer dies noch nicht verinnerlicht hat und diese Art der Zubereitung von Lebensmitteln ausprobieren möchte, findet hilfreiche Wochenpläne. Unter der Woche wird man die Rezepte wohl nicht ausprobieren, da einem schlichtweg die Zeit dazu fehlt. In den Ferien oder am Wochenende dafür taucht man gerne in die Kochbuchwelt ab.


Titel: Meine Rezepte für Gesundheit und gutes Aussehen. Geniessen ohne Gluten, Zucker und Laktose
Autorin: Gwyneth Paltrow
Übersetzerin: Barbara Buchwalter
Verlag: AT Verlag
Seiten: 304
Richtpreis: CHF 32.90

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.