Die besten Spiele des Jahrzehnts

Die Top-3 des Ressorts 2009 bis 2019

Obgleich die Unwahrheit umgeht, das Jahrzehnt sei von 2010 bis 2020 anzusetzen, widersprechen wir nachdrücklich und stellen richtig: Ende 2019 ist Stich- und Zahltag – jetzt müssen RedakteurInnen von Welt Farbe bekennen und ihre jeweiligen drei Favoriten der Dekade küren.

NORMAN VOLKMANN

PETER KLEMENT 

STEFAN VON DER KRONE

SEBASTIAN GEIGER

RUDOLF INDERST

DANIEL APPEL

STEFANIE MARX

*HierWurdeNichtGegenRegelnVerstoßenBitteGehenSieWeiter





Rudolf Inderst

*1978 in München. Lebte in (und ♥️) Kopenhagen. Er leitet mit Norman Volkmann das Ressort "Digitale Spiele" hier bei Nahaufnahmen. Liebt Genrefilmkost, Hörspiele und Podcasts. Spielt Videospiele seit etwa 40 Jahren. Lehrt als Professor für Game Design an der IU Internationale Hochschule. Einmal pro Woche bringt er den Newsletter DiGRA D-A-CH Game Studies Watchlist heraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert